Stellenausschreibungen

Allgemeine Informationen

Königsee Implantate verbindet die Faszination eines zukunftsorientierten, international tätigen Medizintechnik-Unternehmens mit der Kultur eines inhabergeführten Mittelständlers.

Als innovatives Wachstumsunternehmen suchen wir motivierte Kollegen, die mit uns ambitionierte Ziele verfolgen und an Herausforderungen wachsen wollen.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 180 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir würden uns freuen, wenn Sie demnächst dazugehören.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@koenigsee-implantate.de.

Werden Sie Teil unseres Erfolgs und bewerben Sie sich auf folgende offene Stelle(n):

Exportleiter (m/w/d) – Stellennummer 020-251

Ihr Aufgabengebiet:

  • vertriebliche Bearbeitung der Länder mit Umsatz-, Absatz- und Ergebnisverantwortung sowie Verantwortung der strategischen Exportentwicklung
  • Identifikation, Bewertung, Erschließung und Betreuung von internationalen Neu- und Bestandskunden bzw. -händlern
  • Organisation von Workshops und Schulungen bei Händlern
  • Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reporting an die Vertriebsleitung
  • Sicherstellung einer schnellen Anfrage- und Angebotsbearbeitung sowie konsequente Nachverfolgung von Angeboten
  • Sicherstellung einer reibungslosen Auftrags- und Sendungsabwicklung
  • kompetente Kundenberatung
  • internationale Reisetätigkeit nach Aufwand (inkl. internationale Messeteilnahme)
  • fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Exportmitarbeiter
  • enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Regulatory Affairs inkl. Abstimmung an teilzunehmenden Tendern
     

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender fachspezifischer Zusatzqualifikationen im Bereich Außenhandel/Export
  • min. drei Jahre Erfahrung im Exportgeschäft
  • umfangreiche praktische Erfahrung im Zollbereich gemäß AEO Leitlinien
  • fundierte Kenntnisse der Zollabwicklung
  • fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Office
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgeprägte hands-on Mentalität
  • hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • ausgeprägte Zuverlässigkeit sowie präzise Arbeitsweise
  • selbständige und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise, ausgeprägte Durchsetzungsstärke sowie Führungserfahrung
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken sowie ausgeprägtes Kostenbewusst-sein
  • hohe Belastbarkeit in zeitlich kritischen Situationen
     

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- und Weiterbildungssystem und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job und in unserem Unternehmen ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile - Königsee Implantate bietet einen langfrsitigen und sicheren Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 180 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie schnellst möglich dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Teams bei uns bewerben.

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) als Medizinprodukteberater für das Gebiet: Baden-Württemberg, Stellennummer 020-250

Ihr Aufgabengebiet:

  • eigenverantwortliche Kundenakquisition und -betreuung
  • Präsentation und Verkauf der Produkte
  • Einführung neuer Produkte
  • Durchführung von Workshops/Fortbildungen
  • Konditions- und Preisverhandlungen mit Klinikeinkauf und -verwaltung
  • gelegentliche OP-Begleitung nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Berichtswesen im modernen CRM-Tool
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
     

Ihre Voraussetzungen:

  • Spaß am Verkaufen
  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder idealerweise im medizinischen Bereich
  • starke Vertriebsorientierung
  • Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit
  • gute Organisationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Selbstmanagement
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick
  • analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office und eine Affinität zur Benutzung neuer Medien
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
     

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- (Fixum + Provision, neutraler Mittelklassewagen auch zur Privatnutzung)- und Weiterbildungssystem und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job, in unserem  Unternehmen und in der Region ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile - Königsee Implantate bietet einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt  Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 180 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie schnellst möglich dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Außendienstteams für das Gebiet „München und Südbayern“ bei uns bewerben.

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:
 

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Mechatroniker (m/w/d) – Stellennummer 020-247

Ihr Aufgabengebiet:

In Abstimmung mit dem Betriebstechniker und dem Sicherheitsbeauftragten :

  • selbstständige und verantwortliche Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an Produktionsan-lagen wie CNC-Fräs.- und Drehmaschinen, Anlagen zur Oberflächenbearbeitung und Gebäu-detechnik
  • Störungssuche, Aufnahme von Störungsmeldungen, Beseitigung und Dokumentation
  • Durchführung von Sicherheits- und messtechnischen Kontrollen
  • Abstimmung mit Reparatur- und Wartungsfirmen sowie Koordination des Einsatzes von exter-nen Monteuren
  • Ersatzteilmanagement für den übertragene Aufgabenbereich
  • Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Betriebsmitteln
  • Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
     

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker o. ä., idealerweise verfügen Sie über eine Ergänzungsausbildung zum Sicherheitsbeauftragten gem. §3 22 SGB VII
  • Erfahrung mit CNC- Steuerungen (Heidenhain, FANUC)
  • Erfahrung in SPS-Steuerung sowie Mechanik
  • sicheres Lesen von mechanischen und elektrischen Plänen
  • analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit setzen wir voraus
  • versierter Umgang mit den entsprechenden Office-Programmen
  • freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und selbständiges, organisiertes und zielgerichtetes Arbeiten
  • Belastbarkeit
  • ausgeprägte hands-on Mentalität
     

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- und Weiterbildungssystem und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job und in unserem Unternehmen ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile - Königsee Implantate bietet einen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 180 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie ab dem 01.03.2020 dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Teams bei uns bewerben.

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:
 

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Validierungsingenieur (m/w/d) – Stellennummer 020-246

Ihr Aufgabengebiet:

In Abstimmung mit dem Validierungsbeauftragten:

  • Planung, Durchführung und Überwachung von Qualifizierungen/Validierungen für medizintechnische Produkte, Anlagen und Software
  • Prüfung aller erforderlichen Dokumente auf Konformität mit der Registrierung, sowie allge-meiner Regularien (Validierungspläne, Validierungsberichte, Risikoanalysen, Akzeptanzkrite-rien etc.)
  • Erstellung von Qualifizierung- und Validierungsdokumentationen und Berichten
  • Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Änderungen und Abweichungen
  • Mitarbeit in Projekten zur Änderung der bestehenden oder Einführung neuer Systeme und Pro-zesse
  • Erstellung und Pflege von bereichsrelevanten Anweisungen
     

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Studien-gang Medizintechnik oder fachlichen Qualifizierungserwerb durch Berufserfahrung ggf. mit Weiterbildungsmaßnahmen
  • Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung und Validierung in einem GMP regulierten Umfeld wünschenswert
  • gute Kenntnisse in der Anwendung der entsprechenden Normen und Vorschriften
  • fundiertes technisches Verständnis von Anlagen und deren Software
  • versierter Umgang mit den entsprechenden Office-Programmen
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und selbständiges, organisiertes und zielgerichtetes Arbeiten
  • ausgeprägte hands-on Menalität

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- und Weiterbildungssystem und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job und in unserem Unternehmen ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile - Königsee Implantate bietet einen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 180 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie schnellst möglich dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Teams bei uns bewerben:

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:
 

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Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) als Medizinprodukteberater, Gebiet: München und Südbayern, Stellenummer 020-245

Ihr Aufgabengebiet:

  • eigenverantwortliche Kundenakquisition und -betreuung
  • Präsentation und Verkauf der Produkte
  • Einführung neuer Produkte
  • Durchführung von Workshops/Fortbildungen
  • Konditions- und Preisverhandlungen mit Klinikeinkauf und -verwaltung
  • gelegentliche OP-Begleitung nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Berichtswesen im modernen CRM-Tool
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
     

Ihre Voraussetzungen:

  • Spaß am Verkaufen
  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder idealerweise im medizinischen Bereich
  • starke Vertriebsorientierung
  • Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit
  • gute Organisationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Selbstmanagement
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick
  • analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office und eine Affinität zur Benutzung neuer Medien
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
     

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- (Fixum + Provision, neutraler Mittelklassewagen auch zur Privatnutzung)- und Weiterbildungssystem und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job, in unserem Unternehmen und in der Region ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile - Königsee Implantate bietet einen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 180 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie zum 01.04.2020 dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Außendienstteams für das Gebiet „München und Südbayern“ bei uns bewerben:

Bewerbungen mit senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Sachbearbeiter Export-Innendienst (m/w/d) – Stellennummer 019-244

Ihr Aufgabengebiet:

  • telefonische Betreuung unserer Händler im Ausland
  • gelegentliche Teilnahme an Messen im Ausland mit unseren Händlern
  • kaufmännische Sachbearbeitung von Exportvorgängen
  • Konditionsüberwachung, Mahnwesen, Terminüberwachung
  • Anfertigungen von Auswertungen, Statistiken und Berichten
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Qualitätsmanagement, Versand, Produktmanagement

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spanischkenntnisse von Vorteil
  • Anpassungsfähigkeit an verschiedene Kulturen
  • Spaß an Verkauf/Beratung in fremden Ländern/Kulturen
  • versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Flexibilität, Organisations- und Teamfähigkeit
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Eigenverantwortung
  • ständige Bereitschaft zur Weiterbildung und Weiterentwicklung

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- und Weiterbildungssystem und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job und in unserem Unternehmen ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile – Königsee Implantate bietet einen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere
Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Regulatory Affairs Manager für Medizinprodukte (w/m/d), Stellennummer 019-241 Standort: Erfurt

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung von nationalen und internationalen Zulassungen für nicht aktive Medizinprodukte Klassen I - IIb
  • Umsetzung der Anforderungen der MDD sowie künftig der neuen MDR für Medizinprodukte der Klasse I - IIb
  • Nachverfolgung, Bewertung und ggf. Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen
  • Ansprechpartner für Behörden, Zulassungspartner bezüglich Registrierungen

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene techn. Ausbildung + Weiterbildung, alternativ: technisches oder naturwissenschaftliches Studium
  • mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Regulatory Affairs
  • Umgang mit Gesetzestexten ist Ihnen vertraut
  • Fähigkeit zur verbindlichen Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) und Weiterbildungssystem, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job und in unserem Unternehmen ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile –  Königsee Implantate bietet einen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

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Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Produktmanager für Medizinprodukte (m/w/d), Stellennummer 019-240 Standort: Erfurt

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortlich für die Produktentwicklung und die technische Weiterentwicklung
  • Zuständig für die Erstellung und Pflege von Produkt- und insbesondere  Designakten eines Aktenbereiches
  • Konsolidierung und Analyse der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation sowie Erkennen von Trends, Mitwirkung bei der Markteinführung neuer Produkte
  • Leitung eines Produktbereiches und Reporting an den Leiter Produktmanagement
  • Unterstützung bei der Erstellung, Entwicklung vertriebsunterstützender Materialien (Produktbroschüren etc.)
  • Aufbau produktspezifischer Kompetenz und Wissenstransfer ins Unternehmen
  • Planung und Realisierung von Maßnahmen für den wirtschaftlichen Produkterfolg
  • Erstellen von Vorgabedokumenten für Entwicklungsprojekte
  • enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Marketingteam sowie regelmäßiger Austausch mit den angrenzenden Abteilungen

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik ,Wirtschaftsingenieurwesen oder Product Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil
  • sehr gutes Verständnis für Applikationen und daraus ableitbare Kundenanforderungen
  • Kenntnisse der medizintechnischen Normen
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • pragmatische und analytische Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Spaß an einer Pionieraufgabe
  • hohe Motivation, Flexibilität und Teamgeist

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) und Weiterbildungssystem, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job und in unserem Unternehmen ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile –  Königsee Implantate bietet einen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Entwicklungsingenieur für Medizinprodukte (w/m/d), Stellennummer 019-242 Standort: Erfurt

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Entwicklung neuer Produkte sowie die Betreuung der bestehenden Produkte über ihren Lebenszyklus hinweg
  • Auswahl und Test geeigneter Materialien, Produktdesigns und Herstellungsprozesse
  • Projektmanagement insbesondere interne und externe Projektverwaltung und -kommunikation
  • Konstruktionskontrolle durch Erstellen detaillierter Spezifikationen
  • Literatur- und Patentrecherchen, bereithalten von technische Aktualisierungen sowie Zuarbeit bei der der Einreichung von Patenten
  • Sicherstellen der Einhaltung der ISO 13485 Vorschriften
  • Unterstützung bei der Untersuchung von Kundenbeschwerden und Abweichungen nach Bedarf
  • Unterstützung im Änderungs- und Produktrisikomanagement

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik ,Wirtschaftsingenieurwesen oder Product Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil
  • sehr gutes Verständnis für Applikationen und daraus ableitbare Kundenanforderungen
  • Kenntnisse der medizintechnischen Normen
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • hohe Motivation, Flexibilität und Teamgeist
  • pragmatische und analytische Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zur verbindlichen Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit
  • versierter Umgang mit dem MS Office-Paket

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) und Weiterbildungssystem, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job und in unserem Unternehmen ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile –  Königsee Implantate bietet einen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.