Stellenausschreibungen

Allgemeine Information

Königsee Implantate verbindet die Faszination eines zukunftsorientierten, international tätigen Medizintechnik-Unternehmens mit der Kultur eines inhabergeführten Mittelständlers.

Als innovatives Wachstumsunternehmen suchen wir motivierte Kollegen, die mit uns ambitionierte Ziele verfolgen und an Herausforderungen wachsen wollen.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 170 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie schnellst möglich dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Teams bei uns bewerben:

Produktmanager (m/w/d) für Medizinprodukte, Stellennummer 021-278

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung und Durchführung von klinischen Bewertungen
  • Erstellung von klinischen Bewertungsberichten
  • Planung und Begleitung der PMS- und PMCF-Aktivitäten
  • Planung und Monitoring für klinische Studien zu Neuprodukten
  • Erstellung von PMS Reports (u.a. PSUR) und Safetyreports (SSCP)
  • unterstützende Tätigkeiten im Bereich Risikomanagement

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Product Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Bereich regulatory oder clinical affairs von Vorteil
  • Kenntnisse der medizintechnischen Regularien
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • pragmatische und analytische Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und Durchsetzungsvermögen
  • gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • hohe Motivation, Flexibilität und Teamgeist
  • fester Wohnsitz in Thüringen

Wir bieten:

Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Königsee‘ern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Entdecken Sie uns:

  • eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung an den Unternehmensstandorten, in welcher Ihnen ein Pate zur Seite steht
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe inkl. kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie
  • ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste und soziale Personalpolitik, u.a. durch flexible Arbeitszeiten
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung für die nachkommenden Generationen wird im Alltag gelebt
  • offene Unternehmenskultur
  • kostenfreie Parkplätze
  • Wasserspender
  • monatliche Gutscheinkarte
  • betriebliche Altersvorsorge
  • … und vieles mehr

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) als Medizinprodukteberater für das Gebiet: Saarland, Stellennummer 021-277

Ihr Aufgabengebiet:

  • eigenverantwortliche Kundenakquisition und -betreuung
  • Präsentation und Verkauf der Produkte
  • Einführung neuer Produkte
  • Durchführung von Workshops/Fortbildungen
  • Konditions- und Preisverhandlungen mit Klinikeinkauf und -verwaltung
  • gelegentliche OP-Begleitung nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Berichtswesen im modernen CRM-Tool
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Ihre Voraussetzungen:

  • Spaß am Verkaufen
  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder idealerweise im medizinischen Bereich
  • starke Vertriebsorientierung
  • Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit
  • gute Organisationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Selbstmanagement
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick
  • analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office und eine Affinität zur Benutzung neuer Medien
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Sie verfügen über einen Wohnsitz im Saarland oder in der Nähe des Außendienstgebietes

Wir bieten:

Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Königsee‘ern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Entdecken Sie uns:

  • internes Vergütungssystem (Fixum + Provision, neutraler Mittelklassewagen auch zur Privatnutzung inkl. Tankkarte)
  • eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung an den Unternehmensstandorten, in welchen Ihnen eine Pate zur Seite steht
  • Vertriebsunterstützung durch unser eigenes Schulungs- und Serviceteam
  • hochwertige technische Ausstattung
  • Nähe zum Hauptstandort, da vierteljährliche Außendiensttreffen in Thüringen
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe inkl. kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie, in der engagierte Mitarbeiter gefördert werden
  • ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste und soziale Personalpolitik, u.a. durch flexible Arbeitszeiten
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung für die nachkommenden Generationen wird im Alltag gelebt
  • offene Unternehmenskultur
  • betriebliche Altersvorsorge
  • … und vieles mehr

 

Weitere Informationen:

  • Reisetätigkeit kann bis zu 80% mit ihrem Firmenwagen im Vertriebsgebiet betragen, nach Routenplanung auch mit externen Übernachtungen
  • je nach Planung Ihrer Arbeitswoche sind Sie die übrige Zeit im Home-Office

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Personalsachbearbeiter (m/w/d), Standort: Erfurt oder Aschau, Stellennummer 021-274

Ihr Aufgabengebiet:

  • administrative Betreuung aller anfallenden HR-Aufgaben
  • vorbereitende Aufgaben zur Fertigstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung im DATEV LODAS
  • Pflege und Weiterentwicklung des Zeitwirtschaft- sowie Personalsoftwaresystems (rexx systems) und dabei Sicherstellung einer hohen Datenqualität
  • erster Ansprechpartner für alle Königsee‘er
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern
  • Betreuung des Bewerbermanagements
  • Erstellen von HR-Kennzahlen, Statistiken etc.
  • Mitwirkung bei allen HR-Prozessen

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen
  • mehrjährige Erfahrung im Personalbereich
  • sichere MS Office – Kenntnisse und DATEV LODAS
  • höchste Diskretion und Dienstleistermentalität
  • Teamfähigkeit und eine zielstrebige Arbeitsweise
  • gute Umgangsformen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilitätund Belastbarkeit
  • fester Wohnsitz in Thüringen

Wir bieten:

Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Königsee‘ern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Aufgabenbereich mitgestalten. Entdecken Sie uns:

  • eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung an den Unternehmensstandorten, in welcher Ihnen eine Pate zur Seite steht
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe inkl. kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie
  • ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste und soziale Personalpolitik, u.a. durch flexible Arbeitszeiten
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung für die nachkommenden Generationen wird im Alltag gelebt
  • offene Unternehmenskultur
  • direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • kostenfreie Parkplätze
  • betriebliche Altersvorsorge

… und vieles mehr

Der ausgeschriebene Arbeitsort wird nach geografischer Lage des Bewerberwohnortes besprochen. Erfolgt die Einigung des Arbeitsortes in Erfurt, ist eine Bereitschaft 2x pro Woche am Hauptstandort in Aschau tätig zu sein, unabdingbar, da Nähe zu unseren Königsee’ern die Basis unserer Unternehmenswerte bildet. 

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

 

bewerbung@koenigsee-implantate.de

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

http://www.koenigsee-implantate.de/bewerbung_de.php

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d), Standort: Erfurt, Stellennummer 021-272

Ihr Aufgabengebiet:

  • aktive Kundenbetreuung und kompetente -beratung nationaler Kunden: Bearbeitung und Monitoring von Anfragen, Angeboten, Aufträgen, Ausschreibungen, Stammdatenpflege sowie aktiver Verkauf
  • aktive Unterstützung zugeordneter nationaler Außendienstmitarbeiter
  • aktive Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer weltweiten Kundenbeziehungen
  • Projektarbeit
  • du bist wichtiges Bindeglied zwischen dem Außendienst und internen Fachabteilungen
  • wöchentliche Arbeitszeit: 40 Wochenstunden (= Vollzeit)

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Sie verfügen bereits über 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • hohe Kundenorientierung gepaart mit Spaß am Verkauf und am Kundenkontakt
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • freundliche und positive Einstellung
  • sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Sie verfügen über einen Wohnsitz in Thüringen

Wir bieten:

Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Königsee‘ern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Aufgabenbereich mitgestalten. Entdecken Sie uns:

  • eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung, in welcher Ihnen ein Pate zur Seite steht, an den bestehenden Standorten
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe inkl. kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie
  • ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste und soziale Personalpolitik, u.a. durch flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung für die nachkommenden Generationen wird im Alltag gelebt
  • offene Unternehmenskultur
  • direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • kostenfreie Parkplätze
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Wasserspender
  • … und vieles mehr

 

Königsee Implantate verbindet die Faszination eines zukunftsorientierten, international tätigen Medizintechnik-Unternehmens mit der Kultur eines inhabergeführten Mittelständlers.

Als innovatives Wachstumsunternehmen suchen wir motivierte Königsee‘er, die mit uns ambitionierte Ziele verfolgen und an Herausforderungen wachsen wollen.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 170 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie schnellst möglich dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt bei uns bewerben:

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

http://www.koenigsee-implantate.de/bewerbung_de.php

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

operativer Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit (= 30 Wochenstunden), Standort: Erfurt, Stellennummer 021-271

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführen von Bestellungen bei einem bestehenden Lieferantenstamm 
  • Angebotsvergleich in Bezug auf Preise und Konditionen 
  • Auswahl und Beauftragung der Lieferanten nach wirtschaftlichen und logistischen Gesichtspunkten 
  • selbstständiges Führen und Koordinieren des Beschaffungsprozesses für die zu beschaffenden Aufträge 
  • systematische und zielorientierte Verhandlung der zu beschaffenden Umfänge im Hinblick auf zu erreichende finanzielle, quantitative und qualitative Ziele 
  • Kommunikation mit Lieferanten bzgl. Überwachen der Liefertermine und Klärung von Abweichungen bzw. aktive Koordination von Lösungen bei Terminverzögerungen 
  • Reklamationsbearbeitung

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; idealerweise ergänzt durch einen Fachwirt bzw. Betriebswirt oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Werdegang 
  • Berufserfahrung im Einkaufswesen von min. 2 Jahren
  • eigenständiges, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten 
  • lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität
  • gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift 
  • sehr gute PC-Kenntnisse
  • freundliche und positive Einstellung
  • Sie verfügen über einen Wohnsitz in Thüringen

Wir bieten:

Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Königsee‘ern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Aufgabenbereich mitgestalten. Entdecken Sie uns:

  • eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung, in welcher Ihnen eine Pate zur Seite steht, an den bestehenden Standorten
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe inkl. kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie
  • ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste und soziale Personalpolitik, u.a. durch flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung für die nachkommenden Generationen wird im Alltag gelebt
  • offene Unternehmenskultur
  • direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • kostenfreie Parkplätze
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Wasserspender
  • … und vieles mehr

Königsee Implantate verbindet die Faszination eines zukunftsorientierten, international tätigen Medizintechnik-Unternehmens mit der Kultur eines inhabergeführten Mittelständlers.

Als innovatives Wachstumsunternehmen suchen wir motivierte Königsee‘er, die mit uns ambitionierte Ziele verfolgen und an Herausforderungen wachsen wollen.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und geben Sie Ihrer Zukunft eine neue Perspektive! Mehr als 170 Mitarbeiter gehören bereits zum expandierenden Team von Königsee Implantate – wir freuen uns, wenn Sie schnellst möglich dazugehören und sich zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt bei uns bewerben:

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de
http://www.koenigsee-implantate.de/bewerbung_de.php


Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Qualitätsmanager für Medizinprodukte (m/w/d), Standort: Erfurt, Stellennummer 021-269

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für und Durchführung der normkonforme Dokumentenlenkung
  • Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Vorgabedokumenten
  • Erstellung von QM-relevanten Auswertungen und Statistiken
  • Mitwirkung bei der abteilungsübergreifenden Verbesserung der Prozesse sowie der normkonformen Dokumentation der Prozesse
  • Bearbeitung und Dokumentation von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten und des Leiters Qualitätsmanagement
  • Unterstützung bei der Erstellung von Managementbewertungen
  • Durchführung von FMEAs
  • Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits sowie Pflege des Auditprogramms
  • Reporting, Dokumentation und Projektaufgaben

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung im Quality Management – inkl. Auditing
  • hohe Affinität zu Produktionsabläufen, Fertigungsverfahren sowie Optimierungsprozessen
  • Vorliebe für mittelständische Strukturen
  • „hands-on“ Mentalität
  • Belastbarkeit, hohe Sorgfalt und Genauigkeit 
  • Lösungs- und zielorientiert sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten
  • ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten:

Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Königsee‘ern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Aufgabenbereich mitgestalten. Entdecken Sie:

  • eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung, in welcher Ihnen eine Pate zur Seite steht, an den bestehenden Standorten
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe inkl. kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie
  • ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste und soziale Personalpolitik, u.a. durch flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung für die nachkommenden Generationen wird im Alltag gelebt
  • offene Unternehmenskultur
  • direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • kostenfreie Parkplätze
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Wasserspender
  • … und vieles mehr

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

http://www.koenigsee-implantate.de/bewerbung_de.php

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.

Produkttrainer (m/w/d) für Medizinprodukte, Stellennummer 020-259

Ihr Aufgabengebiet:

  • Organisation und Durchführung von Kundenschulungen zur Unterstützung unseres Vertriebsteams
  • Organisation und Begleitung von OP- Hospitationen
  • Durchführung von Workshops/Fortbildungen intern/extern
  • Unterstützung bei dem Aufbau eines Produktschulungssystems
  • enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement
  • Optimierung des Datenflusses bzgl. Produktänderungen
  • Weiterbildung zum Medizinprodukteberater

Ihre Voraussetzungen:

  • OP-Pfleger/Schwester, OTA oder sonst. med. Ausbildung oder med. Studium (gern auch abgebrochen)
  • Weiterbildung zum Praxisanleiter begonnen oder bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Aufgeschlossenheit, Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • gute Organisationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Selbstmanagement
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Reisebereitschaft
  • gepflegtes Auftreten
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B zwingend erforderlich

Wir bieten:

Königsee Implantate legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von unserem internen Vergütungs- und Weiterbildungssystem und einem Umfeld, das an Ihre Fähigkeiten und Ideen glaubt: unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut in Ihrem Job und in unserem Unternehmen ankommen. Darüber hinaus herrscht bei uns keine Langeweile - Königsee Implantate bietet einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag etwas Neues entwickelt. Ebenso lebt Königsee Implantate eine Unternehmenskultur, in der Kompetenz einzig durch Ergebnisse demonstriert wird. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die hohe Ausbildungsbereitschaft für sich entdecken.

Bewerbungen mit der Benennung Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte ausschließlich elektronisch, über unsere Webseite oder per Mail an:

bewerbung@koenigsee-implantate.de

http://www.koenigsee-implantate.de/bewerbung_de.php

Königsee Implantate GmbH
Frau Franziska Wetter-Hintze
OT Aschau – Am Sand 4
07426 Allendorf
Deutschland

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen wird ausdrücklich zugesichert.